Samstag, 27. Februar 2010

Deko- Kaufrausch :o)



Gestern Nachmittag habe ich mit meinem Liebsten unserem Floristen/Blumen-/Deko-laden einen Besuch abgestattet. Ich wollte eigentlich nur ein bisschen Blumenerde und einen Blumentopf kaufen, weil ich meinen Hibiskus umtopfen wollte.
Tja. Und dann betrat ich den Laden, und ich hörte nur noch wie mein Mann sagte "Oh mein Gott!!!" Und irgendwas mit "schlimmer wie I_ea" oder so ähnlich. :) Da war ich aber schon weg. versunken in den verschiedenen Deko-Themenwelten. Ich hätte kaufen können, sag ich euch! Die reinste Wonne! Naja, anscheinend ging es allen Frauen so wie mir, und allen Männern so wie meinem. Ein Mann stand da; in der Rechten Hand ein Langes Hänge-Dekoteil und in der Linken ein ähnliches und sagte nur ganz gequält zu seiner Frau; "Können wir jetzt zur Kasse gehen, ich bekomme Krämpfe in meinen Fingern." Da musste ich dann etwas schmunzeln. :o) Und ich muss heute noch drüber lachen, wenn ich dran denke. Ein anderer Mann stand etwas weiter den Gang runter und wühlte in seiner Brieftasche, während seine Frau den Wagen volllud. Ich glaube er machte einen "Kassensturz", und ganz glücklich sah er auch nicht aus. Und mein Mann setzte alles daran mich nur ganz schnell aus der Dekoabteilung rauszubekommen, und nach hinten zu den Blumen durchzugelangen, was ihm aber nicht wirklich gelang, weil ich immer wieder, wie von einem Magneten angezogen umgedreht bin und wieder mittendrin stand, es gab einfach zu viel zu sehen! :) Und das Ende vom Lied war, als wir rauskamen hatten wir zwei Hyazinthen, Ein Hyazinthen Arrangement, Eine Schale mit drei Hyazinthen,(mir fällt jetzt erst auf WIE viele Hyazinthen ich gekauft habe!!!) drei Fliegenpilz Figuren, Ein Tischläufer und vier Deko Stoffherzen im Wagen, aber keine Blumenerde und keinen Blumentopf. :o) Ich habe das mal für euch fotografiert, dann seht ihr auch meine endlich fertiggestellten Ostereier und den Küchentisch, der bis vor ein paar Tagen noch sehr abgenutzt und hässlich und braun war und den kleinen Holztritt, der auch bis vor ein paar Tagen noch braun war, und nun in einem schönen weissen Kleid strahlt.
Und ich möchte mich noch bei euch bedanken für die lieben Kommentare und Inspirationen, ich bin ja noch ziemlich neu in der Bloggerwelt, aber ich fühle mich schon pudelwohl hier, und habe vor zu bleiben! :o)

Danke und liebste Grüsse,















9 Bittersüsse Kommentare :

  1. ...ich weiß jetzt gar nicht soll ich sagen, schöne Sachen hast du dir gegönnt oder oh Gott der arme Mann musste sooo leiden? Deine Bilder sind auf jeden Fall traumhaft schön. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und natürlich viel Spaß im Bloggerland! Eine wundervolles Wochenende wünscht dir, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nadine,

    tolle Blumen, süße Fliegenpilze, wunderschöner Hocker... nur vom Tisch sieht man leider nicht viel.

    Deine Geschichte gefällt mir super gut, ich glaube da können wir uns alle drin wiederfinden. Werde heut auch noch einen Abstecher ins Gartencenter machen und morgen gehts zum ersten Flohmarkt.

    Bin auch noch ziemlich neu hier und möchte es schon nicht mehr missen.

    Wünsch dir ein schönes, sonniges Wochenende und schick dir liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nadine,
    erst mal vielen Dank für Deinen Besuch in meinem Blog und herzlich willkommen hier in der Bloggerwelt.. Ich sag nur aufpassen: SUCHTGEFAHR...
    das mit den Männern kenn ich nur zu gut und ich musste jetzt so herzhaft lachen als ich deinen süss geschriebenen Text gelesen habe... Bei mir das allerselbe Hi hi...
    Einen wunderschönen Tag und viele sonnige grüße aus Bayern Susi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nadine, neugierig geworden durch deinen Blognamen musste ich einfach mal reinschauen. Tja und dein Besuch im Gartencenter würde bei mir ähnlich verlaufen, nur mein Mann kommt garnicht mehr mit... das ist einfach mein Ding(bin schliesslich Gärtnerin)und Deko ist für Ihn eigentlich unnütz! Wenn ich es zu Hause aber schön dekoriere findet er es dann aber auch gut und es ist ok so. Meistens fahre ich mit meiner Freundin zusammen, die das direkt ausnutzt um für ihren Garten einzukaufen und mich für die Beratung und Ausführunf braucht grins!!
    Deine erstandenen Einkäufe sind wunderschön und ein bisschen Frühling muss einfach sein nicht wahr!
    Vielleicht hast Du ja Lust und magst mich auch mal auf meinem Blog besuchen kommen, ich würde mich sehr darüber freuen
    liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  5. So eine schöne Deko!!
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nadine, vielen Dank für deinen Kommentar. Das mit den Blumenläden kenne ich. Wir haben hier im Nachbardorf auch einen wunderschönen skandinavischen Blumenladen und wenn ich mir mal einen Tag gönne, bleibt mein Mann zu hause." Das tu ich mir nicht noch mal an" waren seine Worte. Ich könnte Stunden dort verbringen:-))

    Deine Schätze sind sehr schön und wenn man deine Bilder anschaut, kommt der Frühling immer näher.

    Einen schönen Sonntag wünscht
    Tante Freddy

    AntwortenLöschen
  7. Ja, ja, ja, unsere armen geplagten Männer. Am besten man setzt sie vorher im Baumarkt ab. :o)
    Der Einkauf hat sich gelohnt. Klasse Sachen hast du dir gegönnt. Sie machen gute Laune. Der Hocker und der Kasten sehen gut aus. Ich muss auch mal unbedingt eine Streicharie hinlegen.
    Hab einen schönen Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nadine,

    bin beim Surfen bei dir hängen geblieben und habe gerade bei deiner Geschichte über die Männer im Dekoladen schallend gelacht!

    Die Armen Kerls... meiner guckt auch immer ganz betreten, manchmal geht er mit rein, aber manchmal geht er auch woanders gucken, während ich in solchen Läden stöbere. Danach treffen wir uns wieder und sind beide zufrieden :o)

    Die Fliegenpilze sind wirklich schön, gefallen mir auch gut.

    LG und bis demnächst mal wieder,

    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Botin in der Früh´20. Oktober 2011 um 16:46

    Ich bin heute über Deinen Blog "gestolpert", weil Dein Name mich fasziniert hat. Du machst tolle Photos! Ich werde einfach weiterstöbern.
    Mein Männe hatte Freitag Glück. Wir waren auch in unserem Gartencenter, aber da gibt es ein Café drin. Wir haben gemütlich gefrühstückt und plötzlich lief uns die Zeit weg, denn unser Kerlchen hatte Schule aus. Ein kleines Teil habe ich im Vorbeigehen noch ergattert....!

    AntwortenLöschen

Danke das du dir die Zeit nimmst, um mir ein paar liebe Worte dazulassen :o)