Samstag, 17. April 2010

Waldmeister


Heute schien ja mal wieder sooo schön die Sonne, oder?
Als ich heute Nachmittag total abgestresst von der Arbeit nach Hause kam, habe ich mir noch ein paar Minuten auf dem Balkon in der Sonne gegönnt. Da kam mir dann die ganze Zeit soo ein schöner Duft in die Nase geweht. Irgendwann hab ich's einfach nicht mehr ausgehalten, und musste der Sache auf den Grund gehen.
Der Verantworltiche war auch schnell gefunden; Es war der Waldmeister, der jetzt in voller Blüte steht. Die kleinen weissen Blüten verströhmen so einen schönen süsslichen Duft, das hätte ich mit nie träumen lassen! Schade das es keine digitalen Duftfotos gibt! ;)










Ich mach es mir jetzt mit einem Gläschen Rosé auf dem Sofa gemütlich. :)
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und ein weiteres schönes Wochenende!
Mit den liebsten Grüssen,

20 Bittersüsse Kommentare :

  1. Oh meine liebe Nadine... das würde ich jetzt auch gerne riechen ;O) Waldmeister hätte ich auch sooo gern im Garten... ich mag nämlich Maibowle so gern.. kennst du das???? wünsche Dir mit deinem Glaserl Wein einen super gemütlichen Abend und gggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nadine,
    ich mag sehr gerne Waldmeister-Wackelpudding ;D). Der Duft von dem Waldmeister liebe ich sehr.
    Die Waldmeisterblüte hast Du wunder-wunderschön im Bild aufgenommen. Sie sehen wirklich sehr hübsch aus.
    Einen schönen Abend noch.
    GlG, Lucia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nadine,
    auch ich liebe Waldmeister sehr, ... erinnert mich an meine Kindheit, da gab es ganz viel davon rund ums Haus.
    Wunderschön hast Du ihn uns hier präsentiert!
    Einen schönen Sonntag wünscht
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nadine,

    die Bilder sehen richtig frisch und frühlingshaft aus...passend zum heutigen Wetter.

    Eine gute Nacht...Katja

    AntwortenLöschen
  5. Oh, was für schöne Bilder. Nach dem langen Arbeitstag hast du dir auch ein schönes Glas Wein verdient. Waldmeister mag ich auch sooo gerne.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Nadine, ich liebe inzwischen alle "Weißblüher" - und stelle fest, gelbe Frühlingsblumen gefallen mir inzwischen schon gar nicht mehr... :-(

    Der Waldmeister sieht wunderschön aus und wurde herrlich in Szene gesetzt.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag,
    Bine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nadine,
    Ach, ich kann den Waldmeister fast riechen....mmmh ich liebe diesen Duft. Eine Waldmeisterbowle ist wirlich etwa leckeres, da schliesse ich mich Susie an. Die Fotos sind übrigens wunderschön, Du hast den Waldmeister superschön in Szene gesetzt. Ach ich wünschte mir das mein Macro wieder funktionieren würde.
    GlG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Fotos!! Ich hab auch Waldmeister im Garten, aber er blüht noch nicht so schön. Als Kind war Waldmeistereis mein absoluter Favorit!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  9. Super schöne Fotos und ich glaube, ich brauche Waldmeister in meinem Gärtchen. Die Pflanze sieht wirklich ganz zauberhaft aus. Ich wünsche dir einen tollen Sonntag & herzliche Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nadine,

    bis eben wußte ich nicht wie Waldmeister aussieht, was mir wieder zeigt: Bloggen bildet *zwinker*
    Tolle Fotos sind das von der Pflanze!!!

    Wünsch dir noch einen schönen Sonntag und schick wie immer gaaanz viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nadine,

    danke Dir für Deine lieben Worte bei mir!!!! Ich hab mich wirklich sehr darüber gefreut!!!
    Ich hab so Angst ...

    Waldmeister? Wie riecht der denn? Schade, dass man das jetzt nicht riechen kann ... aber die Fotos sehen sehr schön aus. Ich glaub ich muss mich mal auf die Suche nach so einem Pflänzchen machen ;-)))

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Nadine! Ich wusste gar nicht, dass Waldmeister soooo schön aussieht! Ganz klasse hast du da geknippst! :)

    Ich wünsche dir einen schönen Abend und einen schönen Start in die neue Woche! :)

    GLG

    Martina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nadine..
    mit Deinen schönen Bildern machst Du mir den Waldmeister echt schmackhaft:-)) ich glaube dieses Pflänzchen brauche ich auch noch :-)) Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  14. Ähhh oute ich mich jetzt wenn ich noch NIE eine waldmeisterpflanze gesehen habe???
    Danke hierfür ;-)
    Liebe Grüßle,
    Nina
    Ach jaaa: Ich wünsche Dir auch eine schöne 3-Tage-Woche ;-))

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nadine,
    Ich liebe diesen Geruch auch. Schade, dass er bei dir schon blüht. Denn, wer Rosé mag, wird sicher auch Waldmeisterbowle lieben. habt Ihr denn am Sonntag das weiße Bänkchen eingeweiht?

    Viele liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Waldmeister mag ich zwar nicht so gerne aber sooo schöne Bilder!!!GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  17. Brrr- der Wackelpudding ist ekelig finde ich! Aber die Bilder sind wunderwunderschön! Mal sehen, ob ich ihn auch mal auf einem Spaziergang entdecke!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  18. Huhu liebe Nadine,

    freut mich, dass die Kissenhülle gut angekommen ist. Bin schon sehr gespannt, wo sie ein Plätzchen bei dir findet.
    Ganz liebe Grüße und noch einen wunderbaren Tag.
    shino

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nadine,
    die Fotos sind klasse und ich kann mir vorstellen, WIE gut der Waldmeister riecht.

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nadine,
    die Fotos sind wunderschön! Beim Anblick meine ich, den Waldmeister riechen zu können... :-)
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen

Danke das du dir die Zeit nimmst, um mir ein paar liebe Worte dazulassen :o)