Sonntag, 16. Mai 2010

Ist schon Silvester?


Das hätte man gestern wirklich denken können, wenn man heimlich durch unser Wohnzimmer Fenster gelinst hätte! Denn mein liebster Mann hatte die Fabelhafteste spontane Idee seit langem. "Komm Schatz, wir machen heute Fondue!" "-Ich bring alles mit wenn ich vom Einkaufen komme" Darauf guckte ich wohl erst etwas überrumpelt, sagte dann aber doch " Ja, okey" :) Und so hatten wir gestern einen sehr schönen Abend mit unserem Fondue Topf in der Mitte des Tisches *hihi* Da dieses Wochenende nichts anlag passte es ja auch gut, denn das Fernsehprogramm kann man ja meistens eh knicken! :)


Wir waren gestern aber auch fleissig! Vormittags sind wir spontan zwischen Latten kaufen (da die Latten so lang waren wie unser komplettes Auto, musste ich mal wieder hinten sitzen) und Getränke kaufen, an einem Trödelmarkt vorbeigekommen, wo wir dann eben nochmal schnell drüber geflitzt sind. Ich hab ein ganz süsses Schlüsselchen gefunden, welches nun erstmal sein Plätzchen in unserem Bad gefunden hat. Für mehr war im Auto auch kein Platz mehr! :o) Als wir also dann doch noch alle Einkäufe erledigt hatten, hat es uns noch ein bisschen in die Garage verschlagen, wo auch noch ein Auftrag (dazu ein anderes Mal mehr! ;o) ) auf Fortsetzung gewartet hat, und dann lag ja auch noch der Wohnungsputz an! Manchmal müsste ein Tag einfach mehr als 24 Stunden haben. ABER wir haben alles geschafft, und uns somit das Fondue auch redlich verdient! ;o)
Ich hoffe ihr habt auch einen schönen Wochenausklang gehabt!
Liebste Grüsse,

15 Bittersüsse Kommentare :

  1. Hallo Nadina,
    finde ich eine super Idee! Letzten Sommer haben wir draußen Raclette gemacht das war auch toll.
    gaanz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Nadine,
    ist doch eine tolle Idee! Unser letztes Fondue war in der Tat auch Silvester. ;) Ist immer so anstrengend mit drei Kindern, die können so schlecht warten... Aber es sieht voll lecker aus!!!
    Na, das war ja mal ein Einkauf! Bei uns muss ich dann auch immer hinten sitzen. ;)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!!!
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. ...bei diesen Temperaturen passt Fondue doch ausgezeichnet. Da hätte ich auch mitgegessen.

    Wärmende Grüsse...Katja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nadine,
    wer so fleißig ist, hat auch ein gemütliches romantisches Essen verdient. Da hatte Dein Mann wirklich eine nette Idee. Wir machen öfters Fondue, Raclette oder heißer Stein am Wochenende wenn die Kinder im Bett liegen, gerne auch mal draußen. Da kann man herrlich lange essen, reden und einfach mal den Tag ausklingen lassen.
    Einen schönen Start in die neue Woche und ganz liebe Grüße
    MANU

    AntwortenLöschen
  5. Hihiii,
    Fondue, warum is das nur was für Silvester, ist doch auch sooo toll, gelle? :-)
    Ich hab schon Jaaahre kein Fondue mehr gegessen glaube ich ;-)
    Das nächste mal komme ich...
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nadine,
    Eine ganz tolle Idee ein Fondue zu machen. 1. schmeckt es lecker und 2. ist es auch total kommunikativ und sooo romantisch. Das ist ja fast eine kleine Nachfeier des Hochzeitstages, den ihr diese Woche hattet. Ich wünsche euch, alles Liebe!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Ach weißt du bei den Temperaturen könnte man ja auch schon wieder den Glühwein warm machen, also warum nicht mal Fondue?!

    GlG und ne schöne Woche
    nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nadine,
    ...man muß nicht immer zum Silvester Fondue machen. Ich mache auch hin und wieder für meine Gäste. Dabei kann ich mit meinen Gästen wunderbar unterhalten, ohne dabei ständig in der Küche zu stehen.
    Den Tisch hast Du richtig schön eingerichtet.
    Schöne Start in die neue Woche wünsche ich Dir.
    Viiieeele liebe Grüße, Lucia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Nadine,Silvester? Naja. Vom Wetter her könnte man fast meinen es wäre der Jahreswechsel. Da hatte es schon oft mehr Grad als derzeit.

    Ich bin schon seeeeeeeeeeeeeeeeeehr gespannt auf das was ihr grad werkelt. Wann sehen wir es???????

    Einen guten Start in den Montag, Bine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nadine, so richtig warm ist es ja nicht..
    Die Bilder sind wunderschön, so schlicht und elegant. Ich mag sie sehr
    GLG
    Karin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nadine,
    mmmh da kriege ich ja auch Lust auf ein Fondue chinoise. Na das Wetter dazu haben wir ja. Echt gruslig.....ich will wieder mal ein Käsefondue im Garten essen.....ist echt witzig und ausgefallen bei grosser Hitze Fondue zu essen.
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nadine,

    das ist schön, dass Ihr Euch was gegönnt habt!!! Und warum auch nicht? Wieso Fondue nur Silvester ... man muss die Feste feiern wie sie fallen und wenn keines ansteht ... dann eben feiern, dass es keines gibt. Sieht sehr lecker aus!!!!

    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche!!!

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Hmmmm!

    Fondue! Ich liebe es! Dein Mann hat völlig Recht - warum sollte man das nur zu Silvester genießen?!?

    :-)

    Einen lieben Gruß aus dem stürmischen Österreich,
    Nora

    AntwortenLöschen
  14. Mmmmm....lecker war bestimmt ein traumhafter Abend. Wir gehören auch zu den Silvesterfondueern. Ja stimmt, warum nur dann. Das werde ich jetzt ändern. Es sieht so gemütlich bei euch aus. Und genau, die Glotze bleibt dann auch mal aus.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  15. Ui, vielen lieben Dank. Das freut mich aber sehr. Ich habe eben fotokrise... das gibt es manchmal...;-)

    AntwortenLöschen

Danke das du dir die Zeit nimmst, um mir ein paar liebe Worte dazulassen :o)