Montag, 7. Februar 2011

Projekt Winterlandschaft & Wintermotiv



Halli Hallo!

Völlig spontan hab' ich mich letzte Woche bei Alice für dieses Foto Projekt angemeldet.
Ich fand es einfach eine tolle Idee, und auch eine Herausforderung, weil ich sonst eigentlich nicht mit Texturen arbeite. Nachdem ich mich also angemeldet habe, hab' ich mich auf die Suche nach passenden Wintermotiven gemacht. Und *aaaahhhhh* mit erschrecken festgestellt. Ich hab gar keine! :) Keine schönen Winterbilder? Und nun ist auch noch der Schnee weg..! Wie kann das denn sein??? Aaaber nach dem ich mein Komplettes Archiv auf den Kopf gestellt habe, hab' ich doch noch etwas gefunden. -Zum Glück gibt es ja in jedem Jahr einen Winter, gell? :) Also hier bitteschön liebe Alice mein Beitrag: :)









Und hier mein zweites Motiv:












Es hat wirklich total viel Spaß gemacht, und ich bin begeistert was man alles für Effekte erreichen kann!
Es lohnt sich auf jedenfall, mal etwas herum zu experimentieren, und immer wieder neue Dinge auszuprobieren! Für alle die noch mitmachen wollen hier erfahrt ihr mehr! :)

So, und nun wünsche ich euch allen einen wunderschönen hoffentlich etwas sonnigen Tag!
Ganz liebe Grüsse!

11 Bittersüsse Kommentare :

  1. Liebe Nadine,

    da sind wirklich tolle Bilder entstanden, das erste Bild finde ich ja ganz besonders faszinierend, es hat so eine verwunschene Stimmung!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nadine!
    Super schöne Zusammenstellung!
    Die Bilder sind toll bearbeitet!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nadine,

    wow, wirklich toll mit den Texturen...muss ich auch mal machen ( theoretisch sollte ich es können....aber praktisch...)

    Eine schöne Woche wünsch ich dir, liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Ergebnisse liebe Nadine! Kannst stolz sein! LG Bine

    AntwortenLöschen
  5. Man ist immer wieder erstaunt, was für Effekte mit Texturen ans licht kommen. Schön gespielt!
    Am besten gefällt mir Ergebnis Nummer 1 vom ersten Motiv.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nadine, mein erster Eindruck ist WOW!!!! aber Du ich stehe hier zwischen Topf und Pfanne, wir kriegen gleich Gäste im Haus und ich muss kräftig mein Risotto rühren -morgen sobald ich auf Arbeit erscheine werde ich bei einer Tasse leckerem Kaffee deine Werke *kritisch* ;) betrachten :)))) :* ich umarme Dich und bis MORGEN!!! GVLG Alice

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie schön - find ich klasse, dass du auch mitmachst !!!
    Das ist eine geniale Art Bilder zu bearbeiten - find ich super - schon der Wahnsinn, wie man Bilder verändern kann :-)

    GLG Manu

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Nadine. Vorerst möchte ich Dir für Deine saubere und exakte Dokumentation deiner Vorher-Nachher-Ergebnisse danken. Das hast Du ganz toll gemacht und deine Darstellung vermittelt einen genauen Eindruck über deine Vorgehensweise. Nun kommen wir zu den Ergebnissen, ich bin erstaunt über die Ergebnisse mit der WOOD-Textur, Motiv II 1,2,3 erstaunlich ich hätte sie nie gewählt, das wäre echt Schade, denn das Ergebnis sieht super aus (No3). Danke für die tolle Anregung!!! in dem Bild Motiv1 No2 hat sich wiederum die Alice verliebt ;) wuuuunderschön. Und welches Bild ist dein Favorit?
    Liebste Grüße - Alice

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nadine,
    die Fotos sehen toll aus! Und sooo tolle Effekte!
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nadine,
    du machst ja tolle Sachen mit Deinen Bildern. So was habe ich noch nie gesehen. Bekomme den Mund gar nicht mehr zu. Bin erstaunt von den Ergebnissen. Finde alle herrlich.
    Ich habe mich als neuen Verfolger eingetragen, da ich Deinen Blog unbedingt verfolgen muß!!!!
    Viele liebe Grüße Bina

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Nadine...
    ich bin auch erst durchs bloggen auf das Spielen mit Texturen gekommen. Und es macht wirklich unheimlich viel Spaß! Kennst du diese Webside????:
    http://paintthemoon.net/blog/fine-art-textures-for-photographers/texture-collection-two/
    ... meine allergrößte Inspiration ;o))
    Allerliebste Wochenendgrüße schickt dir...
    meike

    AntwortenLöschen

Danke das du dir die Zeit nimmst, um mir ein paar liebe Worte dazulassen :o)