Freitag, 18. Februar 2011

Wiederentdeckt....


...hab ich neulich im Supermarkt diese lecker bunten "mini"-Dragees. Ich dachte die gibt es gar nicht mehr! :o)
Natürlich mussten die direkt mit! -Denn an diese süssen Kugelchen sind so einige Erinnerungen geknüpft! An dieser Stelle liebste Grüsse an mein Schwesterherzchen ;o) Ich bring' dir am Samstag welche mit, jaa?


Kennt ihr das auch? Manchmal kreuzen einem einfach irgendwelche -schon fast vergessenen Dinge den Weg, und rufen direkt einen Haufen Erinnerungen wieder hervor.
Das sind definitiv Zaubermomente!

Ich schick' euch die liebsten Grüsse!

11 Bittersüsse Kommentare :

  1. Uiii ich kenne das ;O)) hi hi.. ich finde diese Banjos sooo lecker.. Aber du bist ja viel jünger als ich.. wahrscheinlich kennste die gar nimmer oder??
    einen schönen Freitag noch.. gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Wie klasse !!!
    Ich liebe sie auch und mir ging es ganz genauso wie dir - ich hab die neulich an der Kasse wieder entdeckt und mich soooo gefreut !!!
    Und rate mal, was das sind ???
    http://just-magic-moments.blogspot.com/2011/01/just-love.html

    Genau - skittles :-)

    Schönes WE dir

    GLG Manu

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir sind es Gelleebananen. Die hatte ich zwischendurch mal für ein paar Jahre nicht und habe sie dann für mich wieder entdeckt. Eigentlich sind die nur süß und schmecken sonst nach nichts. Aber ich habe sie als Kind geliebt. Es gab sie bei uns zu Hause nämlich nur selten. Jetzt gönn ich sie mir ab und zu mal, wenn ich nostalgisch werde.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  4. Die kenne ich gar nicht ! Aber ist schon witzig was es nach einiger Zeit wieder kommt. Die Windlichter aus Deinem vorherigen Post finde ich übrigens richtig klasse. Ich habe auch noch eine Rolle Hasendraht im Schuppen und werde mir die Idee merken. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. ......ja kenne ich auch…seufz
    ich liebe solche kleinen Zeitreisen
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja... Ich hab eine CD wiederentdeckt, die ich mit 16 rauf und runter gehört hab... Da gings mir so wie dir. Und meine Kiddies fragen, was ich für bescheuerte Musik höre. *lach*
    Hab ein schönes Wochenende!
    Ganz viele liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  7. ja, solche Momente kenn ich auch. Da sieht man etwas und plötzlich muss man an Situationen aus der Kindheit oder Jugendzeit denken. Deine Dragees sind mir allerdings völlig unbekannt.

    Einen schönen Abend noch,
    PAPIERWUNDER

    AntwortenLöschen
  8. *mjam* Skittles sind sooo lecker!!! Ich liebe die auch, schade dass es die nur in so kleinen Boxen gibt *lach*
    Ich habe deinen Blog gerade entdeckt und bin ganz begeistert. Werde zu dieser späten Stunde noch ein wenig Zeit bei dir verbringen :)
    Liebe Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nadine,
    Skittles kenne ich nur vom sehen, gegessen hab ich sie nie.,..
    Aber weißt Du was in mir so ein Samstag-Gefühl aus meiner Kindheit hervorruft? Nicht lachen: Gemüsesuppe mit Würstchen, Brot und Senf!
    Das erinnert mich an meine Kindheit, in der meine Eltern ihr Haus gebaut haben... Und Gemüsesuppe schmeckt für mich nach Samstagen auf dem Bau *lach*
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. die kenne ich noch nicht, aber die verpackung sieht nach den 80-ern aus.
    meine erinnerungen gilten an ungarische süßigkeiten. jedes mal, wenn ich da bin decke ich mich ein mit den schokoriegeln, dragees....die kindheitserinnerungen wecken. da die ungaren ein sehr hartnäckiges volk sind, die für ihre alten produkte kämpften, wird vieles wieder produziert. finde ich natürlich super.
    gruß, éva

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nadine,

    oh, ja , das Gefühl kenn ich...allerdings bei anderm Naschzeug und das gönn ich mir dann (sehr selten...) aber witztig, dass es hier ja soooo vielen so geht....

    Wünsche dir eine gemütlichen Sonntag,
    lieber Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen

Danke das du dir die Zeit nimmst, um mir ein paar liebe Worte dazulassen :o)