Sonntag, 3. April 2011

Dresden...


Am letzten Wochenende waren wir ja auf Familienbesuch in Magdeburg, und von da aus haben wir einen Tagesausflug nach Dresden gemacht. Das Wetter war nicht sehr berauschend, was uns aber zum Glück nicht weiter gestört hat! :) 
Dresden ist eine wunderschöne Stadt, und wirklich immer eine Reise wert! Meine Mum hat mal für eine Zeit dort gelebt, und daher kenne ich Dresden schon etwas näher, und ich finde es hat seinen eigenen ganz besonderen Flair! :) 


Die Münzgasse, und im Hintergrund die Frauenkirche.
Im Sommer kann man hier wunderbar draussen sitzen und Kaffee trinken, oder etwas leckeres essen.


Die Frauenkirche von hinten.


Der Altar in der Frauenkirche.
Wenn ihr noch nicht IN der Frauenkirche wart, dann rate ich euch das dringend nachzuholen! Ich finde sie von innen einfach wunderschön, es wurden so schöne pastellige Farben für die Malereien und generell die Wandgestaltung verwendet, und alles harmonisiert so wunderbar mit den ganzen goldenen Verzierungen!




Der Fürstenzug. (102 Meter lang!)


Besonders toll finde ich auch diese "lebenden Statuen" welche an mehreren Standorten anzutreffen sind! :)










Links seht ihr die Hofkirche, und rechts das Stadtschloss.


Ich hoffe euch hat der kleine Ausflug gefallen, und ich konnte euch Dresden ein bisschen näher bringen!
Ich verbinde mit Dresden eine besondere Zeit, welche sicher schwer, aber auch total aufregend, und wunderschön war. Ein besonderes Jahr halt! -Und somit wird Dresden immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben! :)

Und wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch eine Stadt, die euer Herz ganz besonders berührt???

Habt einen schönen Sonntag!

Liebste Grüsse!

31 Bittersüsse Kommentare :

  1. Wie du weißt, liebe ich diese Stadt auch! In der Münzgasse, ganz vorn im kleinen Eck (Schiffchen, glaub ich??) hab ich mit meinen ehemaligen Kollegen einen sooo lustigen Abend gehabt... Hach... Schön wars! :o)
    Danke für die traumhaft schönen Bilder!
    Ganz liebe Grüße und einen tollen Sonntag!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja alles toll dort aus ! Schöne Bilder hast Du mitgebracht. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Trotz Regen einfach traumhaft. ;))

    Bringe bitte noch ein paar Impressionen zum Kaffee mit, ok?

    Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen
  4. Ihr seid aber schon mit dem Auto gefahren und nicht mit dem Boot die Elbe hoch, oder? Das habe ich nämlich mal sechs Jahre lang jeden Sommer gemacht als Begleiterin für Kindergruppen (10 bis 13 Jahre alt die Knirpse, 16 bis 21 ich), mit dem Schiff von Aken (das ist zwischen Magdeburg und Dessau) bis nach Bad Schandau mit vielen Stationen und ein paar Tagen Aufenthalt in der Sächsischen Schweiz (dort die Kindergruppe ausgetauscht) und dann wieder zurück. Du hast die Landungsbrücke 2 fotografiert. An der 5 haben wir immer gelegen...

    Es gibt so Städte, denen kann der schlimmste Regen nichts anhaben. Für mich ist das Prag. So unähnlich zu Dresden ist die Stadt ja auch nicht. Obwohl, Barock gegen Jugendstil ist nicht gerade das Gleiche. Na ja, da kenne ich mich nicht so sicher aus. Die Städte haben jedenfalls beide auch im Regen eine wunderschöne Seite.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  5. Nene, wir sind schon mit dem Auto gefahren! :)
    Das klingt ja echt interessant, war bestimmt eine tolle Zeit, oder? War es mit soo vielen Kindern nicht total stressig? ;)
    Prag finde ich auch sehr schön, und es hat wirklich etwas Ähnlichkeit mit Dresden! :)

    AntwortenLöschen
  6. Das sind einfach wunderschöne Aufnahmen! Vielen Dank dafür!
    Ich wünsche Dir einen tollen Sonntag.
    Viele Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann dir nur zustimmen, Dresden ist eine tolle Stadt und der Vergleich mit Prag ist gar nicht so schlecht.
    Ich liebe Kopenhagen und York, außerdem Ribe!
    Liebe Grüße!
    maren

    AntwortenLöschen
  8. Ich war noch nie in Dresden, aber deine Bilder sind toll und vermitteln einen kleinen Eindruck von der Stadt.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Leider war ich noch nie in Dresden, aber deine Bilder sprechen dafür auch dort mal hinzufahren.
    Wir wohnen ja auch am anderen Ende von Deutschland. Aber Pfingsten wolln wir nach Potsdam fahren und Freunde von uns besuchen. Darauf freuen wir uns schon.
    GGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  10. oh WOW!! ihr habt wirklich solche traumhaft schönen städte in deutschland, ich bin begeistert von deinen bildern!

    einen lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  11. OMG OMG ich liebe Dresden, sooo schööön!
    Danke für deine Bilder sie sind traumhaft!

    Liebste Grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  12. WAHNSINNNNN!!!
    Diese Bilder könnten in einem Bildband stehen
    sie sind traumhaft du hast ein sehr gutes Auge fürs schöne!!
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  13. ... WOW!!! Was für traumhafte Fotos!!! Nach Dresden wollen wir schon ganz lange mal... und JETZT, nachdem ich deine wundervollen Eindrücke gesehen habe: ERST RECHT! Vielleicht schaffen wir es ja noch in diesem Sommer, bevor das Baby kommt :o) Eine Stadt, die mein Herz berührt hat, ist Zürich. Herr Schatz hatte beruflich öfter da zu tun und ich bin immer gern mitgefahren... auch tagsüber allein, ist mir dort nie langweilig geworden. Der blaue Züricher See, die vielen Schwäne, die schönen, alten Häusergassen... und das kulturelle Angebot ist auch superklasse. Lohnt sich unbedingt! Ganz viele, liebe Grüße schickt dir... Meike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nadine,

    was für wundervolle Bilder.... die Stadt muss traumhaft sein.
    Wir wollten eigentlich immer schonmal dorthin, aber irgendwie haben wir es noch nicht geschafft, es liegt leider nicht gerade "um´s Eck" ;-)

    Vielleicht klappt es ja irgendwann, aber vorher muss ich unbedingt erst noch nach Paris ;-) dort war ich nämlich auch noch nie....

    Meine absolute Lieblingsstadt ist Hamburg, mit ihr verbinde ich sehr, sehr viel.

    Ich möchte Dir danke, für Deine immer so lieben Kommentare, viel zu selten kann ich mich revanchieren ;-)

    Wünsche Dir noch einen schönen Abend und morgen einen guten Wochenstart.

    Alles, alles Liebe und bis bald
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nadine,

    Deine Fotos sind ganz wundervoll, mein Kompliment! Leider war ich noch nie in Dresden, aber Du lockst mich garantiert dorthin.

    Liebe Grüße
    Nikola

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nadine,
    die Fotos sind wunderschön und machen richtig Lust auf Dresden. Ich war bisher noch nie dort, doch mein Mann war vorletzte Woche dort und fand sie auch richtig toll.

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nadine,
    danke für die tolle Tour - du hast wirklich wahnsinnig schöne Fotos gemacht. Als ich vor einigen Monaten in Amsterdam war, da konnte ich den Fotoapperat kaum noch aus der Hand legen..., aber auch Lübeck, Hamburg, Paris.... ach, vermutlich alle Großstädte sind toll - kann mich da nicht festlegen!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Nadine,

    deine Bilder sind ja toll. Ich war ja leider noch nicht in Dresden, will aber schon lange mal hin...

    Ich häng ganz stark an Regensburg, habe dort meine Studienzeit verbracht...

    Wünsch dir eine schöne neue Woche.
    Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Oh was für tolle Bilder!!! Wollte immer schon mal nach Dresden und jetzt noch mehr! Hoffe ich schaffe es bald mal :-))) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Woe Nadine, das ist ja wirklich traumhaft schön! Ich wollte auch schon immer nach Dresden, aber es ist sooo weit von uns aus! Aber jetzt... sollten wir es uns wirklich mal überlegen...
    Toll!
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Nadine,
    ich war noch nie in Dresden und kenne diese Stadt nur von Erzählungen. Deine Fotos sind wunderschön und du bist eine prima Reiseleitung!!! Es gibt zwei Städte die mir ans Herz gewachsen sind. Meine Geburtsstadt Goslar/ Harz und Düsseldorf, hier bin ich aufgewachsen.

    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nadine,

    wunder wundervolle Bilder.
    Ich liebe Dresden.leider war ich erst einmal dort...heul
    Und auf dem einen Foto von dir ist sogar das Restaurat zu sehen in dem Ich damals Gegessen habe.Das mit den Roten Sonnenschutz Links.


    sei herzlich gegruesst von Conny
    die dir auch eine sonnige schoene begonnene Woche wuenscht

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nadine,
    danke für deine GuteBesserungswünsche!
    Deine Bilder von Dresdem sind klasse! Ich war noch nicht dort, aber es steht auf jeden Fall auf meiner Liste an Städten, die ich unbedingt mal besuchen möchte!
    Ich persönlich hab keine Lieblingsstadt. Ich freue mich über viele Städte!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nadine,
    sehr schöne Dresdenbilder hast Du mitgebracht.War leider noch nicht dort gewesen.
    meine Lieblingsstädte sind...London,Rom und Kopenhagen.Ich würde gerne nach New York reisen...

    Alles Liebe Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nadine,
    ich freu mich das dir meine Heimatstadt gefällt, ich finde es hier auch super.
    Dresden ist zwar eine Großstadt, ist aber trotzdem sehr familienfreundlich und nicht zu groß.
    Du hast wunderschöne Fotos gemacht!!
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nadine,

    was für wuuuuuuuuuuuunderschöne Bilder...ich war noch nie da, mein Mann wollte schon öfter hin, aber deine Bilder überzeugen mich...nein, wirklich, die Statuen sind sehr imposant , die Gassen auch ...
    Danke für den Rundgang, macht Lust auf mehr,

    hab eine schöne Woche, lieber Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nadine,
    jaaaa ich habe auch so ein Prachtstück! Wobei ich froh bin, dass ihm die Sachen meistens gut gefallen, und wenn er dann mal was gar nicht mag, dann suche ich eben was anderes ;-) Aber ich bin froh, dass er nicht auf Lack, Chrom und schwarz-blau steht *lach*
    Lieeebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nadine,
    ich bin Dresden-Fan und du zeigst es von seiner schönsten Seite.
    Danke für die wunderbaren Bilder
    Jutta

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nadine,
    vielen Dank für deinen lieben Eintrag!!! Das Kompliment gebe ich sehr gerne zurück!!!!
    Ganz herzlichst,
    Vicky

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nadine, ich freue mich so sehr dass Du mich auf meinem Blog besucht hast:-) Herzlich Willkommen! Dein Blog ist auch sehr schöne und freue mich bei dir ab jetzt regelmässig lesen zu dürfen:-) Ich liebe Deine Katzten, wünsche mir dass wir auch weche hätten :-( zur Zeit geht es leider nicht.

    Liebe liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  31. Wunderschöne Bilder! Danke für Deinen Kommentar bei mir. Hab ein schönes Wochenende.
    LG Imke

    AntwortenLöschen

Danke das du dir die Zeit nimmst, um mir ein paar liebe Worte dazulassen :o)