Montag, 11. Juli 2011

Einen Garten..??!!!!

Hallo Ihr Lieben!

Seit längerer Zeit schon sinnieren mein Mann und ich, uns einen Garten, oder ein Stück Garten zu mieten. Wir haben hier zwar einen recht grossen Balkon, aber das ist halt doch schon was anderes. Bei uns hinterm Haus ist wirklich ein riiiieeeesseeen Garten, und wir hatten in unsere Überlegungen mit einbezogen, natürlich erstmal beim Vermieter anzufragen, ob man da nicht ein Stück dazu mieten könnte..."jaja"! -Wir warten mal noch bis 
Anfang des Jahres.....


Vor zwei Tagen, stehe ich also in unserer Garage, (wir nutzen sie eher als Werkstatt), als unsere Nachbarin vorbei kommt:..."Sagen Sie mal, hätten Sie nicht interesse an einem Stück Garten??" 
Mir fallen fast die Augen raus: "Was??? -Ja aber natürlich! -Sehr sogar, wir wollten auch schon auf sie zukommen!!!" 
Nachbarin: Ja, echt? -Das ist ja wunderbar!!! Haben Sie kurz Zeit?? -Dann kommen se' mal eben mit ich zeig Ihnen das mal eben....hier das Stück hier vorne....da können sie ein Törchen hin machen, und hier.........
Ich: " Ja das nehmen wir sofort, ich sag sofort meinem Mann bescheid, der wird direkt anfangen zu buddeln! *lach* -Was möchten Sie denn dafür haben???
Nachbarin: ACH QUATSCH -GAR NICHTS!!!! Ich bin froh wenn sie das nehmen, und ich das nicht mehr pflegen muss! Ich will da keine Mark für sehen!!! Sie wissen gar nicht wie sehr ich mich freue, das ich das los bin! Sie können auch noch mehr haben, wenn sie möchten!
Ich: "Ja bis hier würde ja schon erstmal reichen...

AAAaaaHHHH! Ich freu mich sooooo sehr!!
Natürlich haben wir direkt losgelegt, das Törchen ist schon eingebaut, und so einige Kleinigkeiten sind auch schon erledigt....und im nächsten Frühjahr/Sommer sollte dann alles fertig sein! Ach, ich habe ja soo viele Ideen, ich ändere täglich den Plan in meinem Kopf wo was hin kommt, und wie es werden soll! *lach* Aber bis es so weit ist, liegt noch ein ganzes Stück Arbeit vor uns! :)


Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche!

Überglückliche Grüsse!

20 Bittersüsse Kommentare :

  1. Liebe Nadine.....Herzlichen Glückwunsch!!! Mann ist das toll!!! Ja manchmal gibt es noch Zeichen und Wunder...und dann noch Kostenfrei!!!...Ihr seid Glückspilze!!!! Du hast recht, ein Garten ist was ganz anderes wie ein Balkon....und Gartenarbeit ist so herrlich entspannend!!! Ich wünsch Euch ganz viel Spaß...dann wird Euch ja den Rest des Sommers bestimmt nicht langweilig ;-)..."My Home is my castle and my garden is my paradise!!! " In diesem Sinne...Ganz liebe Grüße...ich freu mich mit Euch...Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Danke Doreen! Ja das stimmt, Gartenarbeit ist Balsam für die Seele! :) Ich habe jetzt schon Muskelkater, aber es macht sooo spaß! :)
    Der Spruch ist toll!
    Danke dir! Ganz liebe Grüsse!!!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Schön :-)
    Ich kenne das, die Freude über einen Garten!
    Ich habe jetzt fast 11 Jahre lang in einer Wohnung OHNE Garten und OHNE Balkon gelebt... JETZT wohne ich in einem Häuschen mit 750 qm Grundstück und somit viel Garten :-)
    Super Sache und einfach herrlich :-)

    LG und viel Spaß bei der Gartenarbeit!
    KaTe

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nadine,

    das ist WUNDERVOLL und sollte wohl so sein !!!!
    Es gibt ja keine Zufälle !!!!
    Freu mich für euch ,

    ein Garten ist was ganz, ganz Tolles ( spreche aus Erfahrung ...)

    Schick dir sonnige Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nadine,
    schön, dass ihr euch so entgegenkommen konntet. Nun sind beide Parteien zufrieden und ihr noch super glücklich. Das wird bestimmt ein schönes Stücken Garten werden, wenn man mit so viel Freude daran geht.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht dir Petra.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nadine,
    ....das ist aber schön! Nun habt Ihr endlich den von Euch gewünschten Garten. Ich freue mich auch für Euch. Ein Garten zu haben ist wirklich was wunderbares. Also viel Spaß mit Eurem Garten.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nadine, das ist ja toll; ich freue mich für Euch ! Auch wenn ich die Arbeit in meinen Garten manchmal verfluche, so ist es doch schön im Garten zu werken und dann die ganze Pracht genießen zu können ! Viel Spaß und Freude weiterhin. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. ....was für ein toller Zufall. Viel Spass beim Gärtnern.

    Sonnige Grüsse...Katja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nadine
    Das ist ja sooooo toll. Ich freu mich so für dich - ein Garten ist ein "Stückchen Glück".
    Ich freu mich auch schon auf die wunderschönen Bilder...
    Ganz liebe Grüsse

    Marianne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nadine, das hört sich ja toll an, ich freu mich für Dich!
    Viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Hey Nadine, das ist ja richtig toll für euch.
    Viel Spaß, wenn du zum Maulwurf wirst... hihihi
    macht aber riesigen Spaß im Garten zu arbeiten und hinterher zu chillen.
    VLG Bina

    AntwortenLöschen
  12. Ich freue mich mit euch!!! toll einen eigenen Garten!! und bin schon sehr gespannt auf deine Bilder! VLG Carmen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nadine, ich freu mich sehr für Euch! Die Bilder sind auch ganz toll, glg Anja

    AntwortenLöschen
  14. WOW!!!Was für ein glücklicher Zufall!!!
    Ob das nicht mal Gedankenübertragung war?*zwinker*
    Ein Garten ist etwas wunderschönes,macht zwar Arbeit,entspannt aber ungemein!:o)
    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Ich kann nicht von einem Garten sprechen das es mehr ein Fruechten und Gemmuesse Zucht Betrieb ist.Alles aber ekoloegish;)
    Wie denn auch naturlich habe Ich meine Ecke mit Blumen, Krautern und Gemuesen.Ich bin ein Stadt Kind aber seit Ich im Dorf wohne bin Ich ueber gluecklich.Du werdest es auch sein sobald Du die Eerde in deinem Fingern spuehrst:))Good luck;)

    AntwortenLöschen
  16. Da freu ich mich für euch!

    Ich bin ja nicht so die Gartenfee, aber wir haben hinterm Haus auch ein Stück Rasen mit Terrasse und Grüngewächsen drumrum und eine Rabatte am Eingang. Ich achte nur immer drauf, dass das pflegeleicht bleibt.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nadine...das ist KLASSE und du wirst sehen wie schön es ist etwas eigenes,seinen Vorstellungen entsprechend zu planen und zu pflanzen..das ist Entspannung pur...ich wünsche dir ganz viel Freude in deinem grünen Paradies:-) LG Irene

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nadine
    Ich freue mich sehr für Dich! Es ist doch wunderbar, wenn Träume in Erfüllung gehen. Bereits im Planen und in der Vorfreude liegt so viel Schwung und Lebensfreude.
    Ich wünsche Dir und Deinem Mann ganz viel Freude mit Eurem neuen Projekt!

    Liebe Grüsse
    Margrith

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nadine,
    wie schön, das freut mich für euch! Es stimmt also doch: wenn man sich etwas ganz fest wünscht, geht es auch in Erfüllung!
    Viel Spaß beim Werkeln am Traumgarten ;o)
    Ich müsste auch mal...
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  20. Glückwunsch, das ist ja toll. Wir haben ja leider auch nur einen Balkon, aber dort gärtnern wir, was das Zeug hält:-)

    AntwortenLöschen

Danke das du dir die Zeit nimmst, um mir ein paar liebe Worte dazulassen :o)