Dienstag, 16. August 2011

Die ersten "Garten" Bilder


Hallo ihr Lieben,

wer regelmäßig hier vorbeischaut wird wissen, das wir seit kurzem ein Stückchen Garten haben indem wir tun und lassen können wonach uns ist. :) Und so langsam sieht es auch schon nach Garten aus! -Ich hätte es nicht für möglich gehalten! Und ihr könnt euch gar nicht vorstellen auf was wir alles gestoßen sind beim Umgraben! Ich glaube da liegt ein ganzes Haus begraben!!! *lach* Neben unzähligen Flaschen, alten Schindeln, und diversen Knochen, Metallteilen (wie Haken, Gitter, Stäbe, Werkzeug), haben wir auch eine Uralte Sonnenblende von einem Auto gefunden. Ja, und ganz zu schweigen von den tausenden Steinen! -Da ein einfaches Loch zu graben ist der reinste Horror sag ich euch! :) Aber es ist auch sehr spannend, ich konnte teilweise gar nicht mehr aufhören, weil immer wieder neue "Schätze" zum Vorschein kamen. *hihi*






Es ist noch viel Arbeit bis alles schön ist, und zu allem wird uns wohl auch noch der Winter dazwischen kommen, aber ich hoffe das wir zum Herbst hin schon etwas entspannt im Garten sitzen können. -Das es also nicht mehr allzusehr nach Baustelle aussieht. ;)  -Auf der anderen Seite des Gartens tut es das nämlich noch. :)
Aber gut Ding will weile haben, gell???

Bis dahin wünsche ich euch noch eine wunderschöne Woche!!!
Bittersüsse Gartengrüsse ;-)


13 Bittersüsse Kommentare :

  1. Nadine, viell. liegt dort ja ein Schatz begraben.......
    sieht aber sehr schön aus, von wegen Baustelle :-)))

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Nadine,
    ich freu mich richtig doll mit euch mit!!!
    Sorry, dass ich momentan etwas kommentierfaul bin... Ich denke, nach den Ferien wird sich das wieder ändern. ;o)
    Das mit dem Umgraben kenn ich nur zu gut. Bei uns im Steingartenbeet ist das gar nicht möglich, denn da ist der Anbau unseres Hauses "begraben"... (Nein, das waren NICHT wir... ;o))
    Mein Papa hat erzählt, dass es früher wohl so üblich war, alles was man nicht mehr braucht einfach zu verbuddeln. Tzzzze... Blöder "Brauch"
    Wenn ihr weiter so fleißig seid, dann schafft ihr das, das ihr bald entspannt im Garten sitzen könnt. Ganz bstimmt schon im Herbst!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. es muss ja immer noch ein Ziel geben, denn bekanntlich ist ja der Weg das eigentliche Ziel, weiterhin noch viel Spaß auf dem Weg zum schönen Garten, der Anfang gestaltet sich doch gar nicht so schlecht.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :-)
    Mensch das ist ja spannend!! Knochen?? Uaaaaaaaaaaah, da wär ich schreiend davon gelaufen ;-)
    Bin schon total auf Euren Garten gespannt! Viel Spaß beim planen und buddeln :-)
    GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  5. Nur weiter machen.Die Freude kann nur noch Grosser werden.Hier spricht ein jetzt erfahrener Gaertner.Wer einmahl die Eerde gerochen hat und etwas was er selber gesehet hat zu vorschein kommt er weiss wievile Freud edas bringt;)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nadine
    Wunderschön sieht es in Deinem Garten aus. Ganz viel Spass beim Arbeiten draussen wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nadine,

    ich kann dir nur sagen, Gärtnern macht so viel Spaß und ist Entspannung pur :-)
    Bin schon auf weitere Impressionen gespannt!

    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nadine, es sieht aber jetzt schon super schön aus, wir sind auch gerade dabei unseren Garten anzulegen, und es stimmt, und aus den Steinen die wir bis jetzt ausgegraben haben kann man bals ein Haus bauen;-)

    LLLg

    Syl

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nadine, ich weiß genaus was du meinst. Unser neuer Garten ähnelt einer Kiesgrube und ich möchte endlich LAvendel und Rosen pflanzen, leider muss ich damit noch ein wenig warten... Allerliebste Grüße Anna

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Nadine,
    leider ist aller Anfang schwer. Aber wie sehr kannst Du Dich jetzt schon über alles freuen was Ihr geschafft habt und irgendwie finde ich Gartenarbeit entspanndend. Man kann sooo schön an NICHTS denken.
    Liebsten Gruß
    ich freue mich schon auf mehr Gartenbilder
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nadine,
    ich bin ja nicht so die Gärtnerin, aber ich finde es immer wieder erstaunlich, auf was man beim Umgraben so alles stösst! Wenn ich mich erstmal zur Gartenarbeit aufgerafft habe, dann habe ich meistens auch Spaß dran. Im Moment können wir uns an unserer reichhaltigen Zucchini-Ernte erfreuen!
    LG und weiterhin viel Freude,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht ja schon super toll aus! Ist ja der Wahnsinn was ihr alles beim buddeln findet! ich hoffe du findest auch mal was glänzendes ;-D Viele liebe Grüße und ich freue mich schon auf weitere Gartenbilder! Carmen

    AntwortenLöschen
  13. Das kann ich mir lebhaft vorstellen, liebe Nadine! Wir hatten ja schon mehrere Gärten, jeder ist anders und man freut sich wie ein Kind, solche Entdeckungen zu machen. Auf jeden Fall bleibt es spannend.

    Viel Spaß noch mit Deinem Garten und liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen

Danke das du dir die Zeit nimmst, um mir ein paar liebe Worte dazulassen :o)