Freitag, 12. August 2011

Was liebt Ihr am ... ?


AUGUST - Der Erntemonat

Etwas spät diesen Monat läute ich eine neue Runde "Was liebt ihr am .. ? ein. Ich will von euch wissen, was euch den August so besonders macht. Was ihr am August liebt?!


Im August blüht der Schnee für den nächsten Winter, wenn weiße
 Wolken ziehen.

Am August liebe Ich:

Gartenarbeiten bei wechselhaftem Wetter
(Sonne, regen, sonne, regen, ...) einfach toll!!
Mein Papa hat geburtstag
Das honiggelbe Sonnenlicht am frühen Abend.
Sommergewitter
Unseren Jahrestag

Und was liebt ihr am August..????

Habt eine schöne Zeit!

Bittersüsse Augustgrüsse ;o)





14 Bittersüsse Kommentare :

  1. Liebe Nadine,
    am meisten liebe ich am August, dass dann bald September ist,MEIN Monat! Na gut, und natürlich die Fülle an frischem Obst und Blumen. Dass meine beste Freundin und meine Mami Geburtstag haben. Unseren 6. Jahrestag haben wir beide zugunsten unseres 2. Hochzeitstages im September völlig vergessen ;o) Aber am Schönsten ist jeder einzelne Tag, den man erleben darf und dass man die Schönheit jedes einzelnen erkennt - auch wenn Wolken Schatten über einen werfen...Aber für mich heute nicht, HEUTE ist toll!!!
    Herzliche Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nadine, am August mag ich die Hülle und Fülle der Farben in der Natur, die Tage werden langsam wieder kürzer und die Abende nach einem heissen Tag wieder kühler ( normalerweise !! ) Und das Licht ist so toll um schöne Bilder zu machen ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Meiner August ist etwas anderes dan bei Euch.Es ist hier noch immer Winter.Aber Ich kann in dem Garten schon kleine Zeichen sehen dass bald neues leben wachen und erwachen wird.Und das ist sehr spannend.Bei Uns (hier in Noord Island) gibt es kein Schnee und Temperatur ist nie unter Nul.Tage sind gemuetlich .Ich Habe Kamin und es ist scheon und Warm:)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nadine,

    am August liebe ich die Schulferien der Kinder ( ausschlafen , sie.... ich nicht , muss ja arbeiten...keien termine & Hausaufgaben ) die Gartenfeste, den bevorstehenden Urlaub....Also August ist TOLL,

    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nadine,

    am August liebe ich Kornfelder und die üppig blühenden Dalien in meinem Garten :-)

    Sonnige Grüße aus der Oberpfalz von Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nadine,

    oh ein schömnes Thema. Also ich mag im August:
    - in der goldenen Abendsonne auf der Terrasse sitzen und ein Glas Wein geniessen
    - die Blütenvielfalt im Garten geniessen
    - Eis essen gehen
    - blühende Hortensien (meine Lieblingsblumen)
    - Kinderlachen im Garten, weil die Kinder die Ferien geniessen
    - das Plätschern des Springbrunnens am Abend
    - an lauen Sommerabenden auf der Terrasse ganz lange sitzen und ein gutes Buch lesen

    ...das und noch vieles mehr sind meine Augusthighlights. Alles Liebe und viele schöne Sommertage, viele Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nadine,
    ich liebe am August:
    ♥das meine Lieblingsäpfel im Garten reif sind
    ♥das die Luft oft nach Herbst duftet
    ♥das es in diesem Jahr im August ganz viele Sternschnuppen gibt
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. August verbinde ich mit (HOCH) SOMMER, SONNE und meistens auch URLAUB. Und das sind Dinge dir ich sehr mag.

    LG Maelle

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nadine
    Ich liebe am August die warmen Tage, das fast schon ein bisschen herbstliche Sonnenlicht, die vielen Blumen und meinen Geburtstag.
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. .... normaaalerweise lieb ich am August am meisten die 30°C, die eigentlich herrschen sollten. ;o)

    GLG... nic

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nadine,
    da ist es ja das "was liebt ihr am..." August :-))
    - das herrliche Wetter
    - Ferien mit schlafen ohne Wecker
    - die Kinder müssen nicht pünktlich ins Bett
    - ernten was man im Frühling gesäht hat
    - laue Abende, die man draußen verbringen kann
    - ein schöner leichter Sommerregen (hihi nicht so einer wie in diesem Jahr)
    - Eis essen mit leckeren frischen Früchten
    - schöne Musik hören
    - barfuß laufen
    und noch ganz viele schöne andere Sachen.
    Ich wünsche dir ein ganz schönes Wochenende.
    GGGGVLG BINA

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Nadine,

    ich finde die Idee ganz süß und sehe sie heute das erste mal! Ich hab mir auch ein paar Gedanken zum August gemacht und irgendwie trifft all das, was ich am August so mag, dieses Jahr ja leider gar nicht ein, außer; mein lieber Mann hat Geburtstag, ein hoffentlich schöner Wochenendausflug mit den Turndamen (Überraschungstripp). Draußen essen, grillen, laue Abende genießen und viele andere Sachen gehören dieses Jahr ja leider nicht zum August ;O(!

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. ... liebe ich die satten Farben. Das Obst ist vollreif und das Getreide kommt (oder ist) vom Halm. Normalerweise ist es im August auch immer schön warm und man kann im Freien schlafen - na ja, normalerweise.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe den August weil ...
    +meine Kinder zuhause sind und wir uns nicht um die Hausafgaben und Termine kümmern müssen
    +wir unseren 7 hochzeitstag haben :o)
    +wir sooo gerne abends noch über die Felder spazieren gehen
    +uuuuuund weil wir in den Urlaub fahren*freu*
    gggglg Sabine

    AntwortenLöschen

Danke das du dir die Zeit nimmst, um mir ein paar liebe Worte dazulassen :o)