Sonntag, 4. September 2011

Was liebt Ihr am ... ?

September - Der Holzmonat
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nebel im September

Wenn der Morgen erwacht
fallen weiße Schleier,
hüllen die Stadt wie in Silbertücher ein,
traurig singt schon die Lerche ihre letzten Lieder.
Sie erzählen von Abschied,
bald wird sie auf großer Reise sein.
Nebel im September,so heißt ihr Abschiedslied,
leis und mit Wehmut höre ich sie singen,
dann fliegt sie davon, in ein fernes Land,
von dort wird sie uns den nächsten
Lenz wieder bringen.

© Maria Kindermann

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Bild Zeigt einen der  Momente aus denen ich ne Menge Kraft schöpfen kann! Solche Momente muss man einfach geniessen und abspeichern, oder?
Einfach Balsam für die Seele.

Am September liebe ich:

Er läutet den Herbst ein.
Ich liebe die Goldenen Sonnentage im Herbst.
Die Luft riecht nach Erde und Holz.
Morgens geht die "rote Sonne" im Nebel zwischen den Dächern auf. :)
Das Laub fängt an sich zu färben.
Die Felder sind abgeerntet und sehen aus, als seien sie mit Goldenem Pulver bedeckt.
♥ Der September ist mein absoluter Lieblingsmonat! ♥

Und was liebt Ihr am September? Was sind eure Glücksmomente im September??

Ich bin gespannt...

Habt eine tolle Woche!
Liebste Grüsse,

18 Bittersüsse Kommentare :

  1. Eindeutig liebe ich die Morgensonne im September am allermeisten! :o)
    Übrigens freue ich mich ganz doll, dass dir unser neuer Tisch auch so gut gefällt!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe diese kühlen klaren feuchten Morgen. Dafür stehe ich sogar früh auf. Am liebsten habe ich es am Wochenende, wenn alles ringsum noch schläft und ich erst mal eine Runde durch das taunasse Gras drehe, vielleicht ein bisschen Nebel über der Wiese nebenan liegt und die Sonne darüber schon ein bisschen vorblitzt, der Tag also doch noch mal schön wird.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Geruch von erde..der sagt mir Fruehling is bald hier.
    Ich liebe das Erwachen von Natur sinnen ,es macht mich Froh von Ihnen.
    Ich libe kleine Bluemchen das Erste Zeichen Winter sit vorbei.Und Ich sage Dir Fruehlung kommt und Ich bin dabei;)
    heheh diese Rhyme kam ganz spontan:)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, im September gibt es viele Dinge die ich liebe.
    Zuerst einmal die schönen warmen Herbsttage, vernebelte Felder am Morgen, Geburtstage über Geburtstage - also viele Feiern und der Beginn der Wiesn (Oktoberfest):-)))
    Einen wunderschönen Herbst wünscht dir,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nadine
    Wir feiern im September unseren Hochzeitstag (heute 5.9.!!). Ich mag es, wenns am Morgen neblig und kühl ist und am Nachmittag sonnig und warm. Man kann wieder an die Sonne sitzen, ohne einen Hitzschlag zu bekommen und meine Rosen blühen nochmals!!!

    Liebe Grüsse und geniess den September

    Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine Liebe,
    ich mag Dein "Was liebt ihr am...." es bringt einen dazu ein wenig inne zu halten und über sich nachzudenken.
    Ich mag den September weil:
    -ich Geburtstag habe
    -die Nebelschwaden so schön über den Feldern liegen
    -es trotz aller Erwartungen manchmal wunderschön warm ist
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!

    Was ich am September liebe?
    - Spaziergänge
    - die angenehmen Temperaturen
    - verregnete Nachmittage (super Kuschelwetter!)
    - bunte Blätter
    - der Geruch nach nasser Erde und Laub

    Ach, der Herbst ist einfach was schönes!

    LG
    Caroline

    AntwortenLöschen
  8. Besonders am September gefällt mir, dass es den Tag durch doch noch relativ warm ist und sich am Abend bei offenen Fenstern alles wieder wunderbar abkühlt, während ich auf dem Sofa sitze mit einem Tee und einen Film schaue oder etwas bastle:-)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nadine,
    ich liebe am September die bunte Natur, die Ernte, die klare Luft und die Herbstdeko! Viele liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nadine, ich liebe am September, wie die Welt sich langsam beginnt zu verändern. die blätter werden langsam bunter und die Natur wechselt vom "Grundton" saftiges Grün zu warmen Gelbtönen.
    Das liebe ich!
    Alles Liebe
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön! Ich liebe den September! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  12. Kastanien sammeln, Hagebuttenzweige schneiden, die bunten Blätter an den Bäumen, wieder durchatmen können, strickend auf dem Sofa liegen und draußen stürmt es... Sonnige Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nadine,
    ich mag den September, weil
    ... es tagsüber noch oft angenehm warm ist, die Luft aber in der Nacht wunderbar abkühlt
    ... die Farben und das Licht so toll sind
    ... wir Hochzeitstag haben :).

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nadine,
    ein wunderschöner Herbstpost!!! Der Herbst ist auch meine liebste Jahreszeit. Ich liebe auch den erdigen und würzigen Geruch der Herbstluft. Die Sonnentage sind bedächtig und man nimmt sie viel mehr wahr als im Sommer. Der September läutet die gemütliche Jahreszeit mit viel Kerzenschein ein. Der Ofen wird jetzt angefeuert...alles Dinge, über die und auf die ich mich sehr freue. Und ich sehe, ich bin nicht die einzige, die diese Jahreszeit liebt.
    Deine Fotos sind wunderschön...
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  15. Wo fange ich an und wo höre ich auf....ich LIEBE IHN einfach :)
    Ich wünsche dir ein wunderschönes September-Wochenende!!
    LG♥-Doris

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe ihn,weil ich gern im Nebel spazieren gehe,nahe am Wald hört man dann und wann die Krähen in die absolute Ruhe rufen,das sind meine Glücksmomente!:o)
    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  17. ich liebe den september weil:

    - ich geburstag habe
    - jahrestag gefeiert wird
    - blätter und kürbisse vom herbst in meiner lieblingsfarbe orange "angemalt" werden
    - es schön warm und sonnig sein kann

    AntwortenLöschen
  18. Deine Bilder sind wunderschoen.Ich mag am Septermber das noch ein paar schoene warme Tage dabei sind im Normalfall.Die Blaetter bund werden aber noch am Baum haengen und ich langsam aber sicher die Ersten Ideen fuer die Weinachtsdeko in unserem Haus beginne zu planen.

    glg Conny

    AntwortenLöschen

Danke das du dir die Zeit nimmst, um mir ein paar liebe Worte dazulassen :o)