Sonntag, 9. Oktober 2011

Was liebt ihr am...?




Also auf geht's!
...jetzt ist schon wieder Oktober, und ich will wissen, welche schönen Seiten er in euren Augen hat! :)
Natürlich will ich auch meinen Senf dazu geben! ;o)

Ich liebe am Oktober:

Das viele, viele bunte Laub, welches sich wie ein Teppich unter die Bäume legt.
~
Kastanien, Eicheln, bunte Blätter, Zapfen...-alles wunderschöne Herbstdeko!
~
Wenn der Regen ans Fenster gepeitscht wird, und der Wind unterm Dach heult,
während ich mit Tee, Katze und Decke einen schönen Film am Abend schaue! 


Und was liebt Ihr am Oktober???
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag-Nachmittag!
Liebste Grüsse,


12 Bittersüsse Kommentare :

  1. Liebe Nadine,
    ich liebe am Oktober, wenn man durch die Wälder streift und den Geruch nach feuchtem Moos und Pilzen. Auch liebe ich es, wenn die Sonne scheint und der Wind ganz leicht durch hohe Gräser weht.
    Und ich liebe den Kerzenschein am Abend in der Wohnung bei einem Gläschen Wein.
    Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag. Sei lieb gegrüßt, Petra.

    AntwortenLöschen
  2. ...ich mag kuschelige Stunden mit Decke und Kerzenschein, wenn es draußen dämmert. Ich mag das Laub hören unter den Füßen. Ich mag die tollen Farben, wenn die Sonne auf die Bäume scheint. Ich mag die kühleren Temperaturen und dicke Strickjacken. Ich mag Zapfen und Kastanien und dir wünsche ich einen wunderbaren kuscheligen Nachmittag.
    Liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Oh liebe Nadine.. ich liebe am Oktober.. das Ofen anmachen.. Tee trinken.. Nicht mehr draussen giessen müssen hihi..In eine Decke einkuscheln bei vielen vielen Kerzen..
    und deine Bilder geniessen :O) Dein graues Kissen hat es mir grad angetan..
    hab einen feinen Sonntag..
    ggggggggglg susi

    AntwortenLöschen
  4. Durchs Laub rascheln. Ich habe dazu extra warme Spezialsocken für meine Gummistiefel. Da kann mir nichts mehr passieren.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine Liebe,

    ich liebe so sehr, dass ich wieder viel öfter aneinander gekuschelt mit meinem Schatz vor dem Ofen sitze und bei einem schönem Glas Wein einfach genießen kann. Ohne viele Worte!
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe am Oktober, wenn das Feuer im Ofen knistert. diese ganz besondere Wärme, die dann in der Wohnung herrscht. Die Deko aus den vielen Naturmaterialien, die man jetzt findet. Zwiebelkuchen und Federweißer...und so schöne Dekos, wie Dusie zeigst.
    alles Liebe Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab mir Duftkerzen auf Vorrat gekauft denn danach bin ich in der kalten Jahreszeit süchtig,am liebsten Vanille!:o)
    Wenns drausen naß und windig kalt ist,knistert unser Schwedenofen und wir haben warmes Licht ringsum an.Ich liebe den Geruch von Früchtetee,den meine Kinder Literweise trinken.
    Auserdem hab ich ende Oktober Geburtstag!:o)
    ggglg Sabine
    Wunderschöne Bilder übrigens!:o)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nadine,

    erstmals muss ich dir sagen, wie hübsch ich deine Deko mal wieder finde :)

    Ich liebe den Oktober, weil es drausen manchmal so richtig schön kalt ist, so dass man sich am liebsten den ganzen Tag unter einer Kuscheldecke verkriechen möchte. Trotzdem ist es am Nachmittag oft sonnig. Dann liebe ich es einen Spaziergang zu machen und bunte Blätter oder Kastanien zu sammeln oder einfach nur auf einer Bank zu sitzen und die herrlich frische Luft zu geniesen. Und ich liebe Maroni....mhmmmm....

    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  9. ...liebe Nadine, hast ja schon alles geschrieben...

    und jaaaaa
    mit Katze auf dem Sofa und der Wind heult unterm Dach mit Kerzenschein und einer schönen Tasse Tee :O) ach ja und bunte Blätter fliegen am Fenster vorbei...

    windige Grüße
    aus dem Rheinland
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nadine,
    einen schönen Blog hast Du!
    Ich liebe am Oktober am meisten die Luft. Sie ist schön frisch und riecht so gut. Wenn man in der Sonne einen Spaziergang macht und ganz rote Bäckchen kriegt, dann ist Herbst, meine Lieblingsjahreszeit;)
    Schöne Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nadine,
    was für eine wunderschöne Post und ich schließe mich dem alles an.
    Egal ob's der Regen ist, der an der Fensterscheibe klopft, ein schönes Buch / Zeitschriften wälzen und schwärmen von schönen Dingen,
    knisterndes Feuer am Kamin und das Haus nach Tannen und Zapfen duftet, die goldenen Blätter und die Sonnenstrahlen die sie zum glänzen bringen können.
    Ein herrlicher Monat:
    DER OKTOBER .
    Herzliche Oktobergrüße, Moni

    AntwortenLöschen
  12. Huch, ist ja noch Oktober - letztes Mal hatte ich nicht viel Zeit zu koemmentieren, aber jetzt! Wo doch der Oktober einer meiner absoluten Lieblingsmonate ist! Der Herbst verwöhnt uns mit Naturschätzen und Deko frei haus, sogar der Regen, Wind und die Kälte sind irgendwie schön, wenn man dann ins warme Zuhause kommt. Man dann gemütlich mit Hund (oder am Wochenende mit dem Schatz) und Tee (und vielleicht den ersten Lebkuchen!) unter der Wolldecke auf der Couch liegt und in das knisternde Kaminfeuer guckt, während draussen ein paar Blätter am Fenster vorbei wehen, hach!
    Oder natürlich Herbstspaziergänge bei klirrender Kälte, aber strahlendblauem Himmel, der sich von den goldorangenen Laubbäumen besonders schön abhebt und von der lieben Sonne angestrahlt werden...Du siehst, der Oktober verleitet mich zum Schwärmen! Und Deine Musik im Hintergrund auch ;o)
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen

Danke das du dir die Zeit nimmst, um mir ein paar liebe Worte dazulassen :o)